Deutsch: Aquapädagogik – der Film (Familienversion) 1 DVD – 29,90€

Die neue Art Schwimmen zu lernen –

ein großer Fortschritt in Sachen Kindersicherheit.

 Achtung! Diese DVD ist leider ausverkauft. Digitale Version zum Download erhalten Sie unter https://uwe-legahn.de/shop/ 

Dieser Film eröffnet Eltern alle Möglichkeiten, dem eigenen Kind erfolgreich das Schwimmen beizubringen – frei von Druckund ohne selbst ein(e) „Superschwimmer(in)“ zu sein.

Die ideale Motivationshilfe für kleine und große Schwimmschüler. Eine leicht nachvollziehbare Wegbeschreibung zum sicheren und vielseitigen Schwimmen mit Drei- bis Fünfjährigen. Denn: Kinder können in kurzer Zeit sogar weitaus sicherer werden, als es der größte Teil der „Normalschwimmer“ je sein wird!

Ungewöhnliche, kindgerechte Übungsideen, die neben Spaß und Freude situative Vielseitigkeit fördern, machen es möglich. Gespieltes Gefahrentraining, gepaart mit Kreativität und Freiraum zum Probieren, sorgt für Sicherheit in allen „Wasserlagen“. Ganz bewusst wird hier auf sportgerechte Schwimmstile verzichtet und zunächst die Entwicklung einfacher, natürlicher Bewegungsformen unterstützt. Das erlaubt Kindern sehr schnell, sogar die scheinbar haarigsten Situationen souverän zu meistern.

Der Filmist die Dokumentation eines normalen Schwimmkurses nach dem Konzept der Aquapädagogik – mit zwölf Kindern, davon zehn Dreijährige.

Als 25-teiliger Leitfaden auf DVD macht er die Gestaltung eines individuellen Lehrplans zum Kinderspiel. Eltern werden dazu ermuntert, den Schwimmunterricht bereits im Kindergartenalter zu beginnen, damit ihr Kind früh, sicher und vielseitig im Wasser zu Hause sein kann.

PREIS: 29,90 €